trips-und-tricks.de

Überblick Hawaii

Überblick Hawaii Rundreise

Unsere Rundreise im März über die hawaiianischen Inseln dauerte 19 Tage (Hin- und Rückflug nicht mitgerechnet). Wir besuchten dabei die vier Inseln Oahu, Kauai, Big Island und Maui.

Ausgangspunkt unserer Reise war München, von wo aus wir direkt nach Los Angeles und von dort weiter nach Honolulu - der Hauptstadt Hawaiis - auf der Insel Oahu flogen. Die Flüge (12 Stunden nach Los Angeles plus 6 Stunden nach Honolulu) ergeben zusammen mit Flughafenanreise und -aufenthalt rund 24 Stunden Reisezeit. Soviel sei vorweggenommen: Hawaii ist den Aufwand wert!

Die Einreise in die USA ist (je nach aktueller politischer Lage) für Deutsche zwar problemlos, aber trotzdem oft recht langwierig an den Flughafenkontrollen. Inlandsflüge (wie von Los Angeles nach Honolulu) sind dann sehr viel weniger (zeit-)aufwendig.

Angekommen in Honolulu verbrachten wir die ersten drei Tage auch dort, bevor es dann am vierten Tag per Hawaiian Airlines weiter ging nach Kauai. Auf der "Garteninsel" waren wir fünf Tage unterwegs und konnten uns u.a. den "Grand Canyon des Pazifiks" sowie die beeindruckenden Klippen der Na-Pali-Küste ansehen. Die nächste Station war die jüngste der Inseln, Big Island, die durch andauernde vulkanische Aktivität immer noch weiter wächst. Vier Tage hatten wir hier um u.a. den Volcano-National-Park zu besichtigen. Danach ging es weiter nach Maui, wo wir an vier Tagen u.a. die "Road to Hana" abfuhren. Am Ende unserer Reise flogen wir zurück nach Oahu, wobei wir dieses Mal unser Lager auf der anderen Inselseite in Kailua aufschlugen. Nach 3,5 Tagen auf der Hauptinsel ging es dann von Honolulu aus wieder zurück über New York nach München.

Hier fehlt noch etwas Text, aber folge uns doch auf Facebook, um über Updates informiert zu werden!

Noch nicht sicher, dass es nach Hawaii gehen soll? Vielleicht ist ja auch Kuba eine Reise wert. Hier unser Reisebericht.